Bützflether Ziegelparkett GmbH
BZP Staats

Firmengeschichte





Das kleine Familienunternehmen Bützflether Ziegelparkett mit einer großen Angebot- und Leistungspalette wurde bereits 1963 durch Frau Erika und Herrn Christoph Meyer gegründet. In den ersten 20 Jahren war der Firmensitz Bützfleth bei Stade, daher auch die Namengebung, die vielfach verwirrt. Seit 1983 ist das Unternehmen in Drochtersen unter der Leitung des heutigen Firmeninhabers Manfred Staats ansässig. Anfänglich bestimmte die deutschlandweit einzigartige Herstellung von BZP Bodenplatten das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens.

Mit der Zeit genügte es nicht, unsere Produkte nur herzustellen und auszuliefern. Unsere Kunden bestärkten uns immer mehr und wir begannen mit der Gestaltung der Gartenanlagen unserer Kunden. Doch auch ein fachgerecht angelegter Garten muss gepflegt werden, erst dann entsteht eine Oase der Entspannung und Ruhe. Das Angebot wurde um die Gestaltung und Pflege von Grünanlagen erweitert. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Leistungen".

Mit Erweiterung unseres Leistungsangebotes um den Winterdienst sind wir heute ein entscheidend starker Dienstleister in ganz Kehdingen und seit stolzen 33 Jahren erfolgreich. Die Leistungspalette unseres Unternehmens lenkt Manfred Staats zusammen mit Mareen Falk, die ebenso in der Geschäftsführung tätig ist, aber auch draußen vor Ort mit anpacken kann.

Heute ist das Unternehmen ebenfalls im Handel mit Baustoffen und in der Vermietung von Baumaschinen tätig. Weitere Informationen unter:


 

 

Da sich unser Unternehmen mit der Zeit vergrößert und weiterentwickelt hat, wurde natürlich auch mehr Patz benötigt. Aus diesem Anlass haben wir im April 2016 unsere neue Halle zur Unterbringung unseres großzügigen Maschinenfuhrparks mitsamt Bürotrakt fertiggestellt. Mit der Fertigstellung hat sich unser Inhaber Manfred Staats einen lang gehegten Traum erfüllt.

Hier ein kleiner Einblick auf unsere neue schicke Halle mitsamt Bürotrakt: